Montag, 7. Dezember 2015

Cloud b Twilight Ladybug Classic (2.Jan.2014)

 (Dieser Post stammt von meinem alten Blog)

Hallo ihr lieben,

wie gestern auf Facebook angekündigt möchte ich euch heute einen Bericht zeigen, womit man sich die Sterne ins Zimmer holen kann. ;)


Der Weihnachtsmann war so nett und hat unserer Großen (4Jahre alt) einen tollen Sternenprojektor geschenkt, den sie bei der Oma ausgepackt hatte. Wir haben diesen seit dem 1. Weihnachtstag in gebrauch und nun möchte ich euch unser Fazit darüber mitteilen ob ein Kind so etwas gebrauchen kann oder eher nicht.

Und um dieses Produkt geht es.
Vorab gibt es ein par Infos zum Produkt:
- Marke: Cloud b
- Produkt: Twilight Ladybug - Classic (Sternenprojektor)
- erhältich über z.B. cloudb.com
- Preis: bei Cloud b ca. 37€
- Altersempfehlung: 0+
- benötigt 3 AA-Batterien (diese waren beim Produkt schon mit dabei)

Mein Freund und ich waren erst am überlegen ob wir ihr den holen sollten, da unsere Große nachts immer sehr unruhig geschlafen hat und öfters auch mal hochschreckte. Da meine Mutter noch nicht wusste was Sie ihr schenken soll fragte ich sie ob sie ihr den vielleicht holen mag und somit waren gleich 2 Dinge erledigt.

Das Design und die Auswahl
Hier haben wir uns zusammen für einen Marienkäfer (Ladybug) entschieden. Es gab auch noch eine Schlidkröte und einen pinken Marienkäfer. Im Shop von Cloud b findet man auch noch weitere Designs. Wir haben den klassischen Marienkäfer genommen. Diesen fanden ansprechender als den pinken.
Das Prdoukt und sein können
Bei dem Marienkäfer sind der Kopf, sowie die Füße und die Unterseite aus weichem Plüsch bzw. mit Plüsch bezogen. Der Rücken bzw. die Flügel sind aus festem Plastik und sind mit kleinen Löchern versehen. Die Löcher sind in Form von einem Mond und Sternen. Von dort aus projiziert er einen Sternenhimmel wo man auch 7 Sternenbilder erkennen kann. Ein kleines Heft mit der Anleitung sowie Beschreibung der Sternenbilder liegt bei. Um den Projektor einzuschalten, legt man den Marienkäfer auf den Rücken. Dort findet man am Bauch eine kleine Vorrichtung die mit etwas Plüsch und Klettband verdeckt ist. Öffnet man diese findet man den An- und Ausschalter sowie die Vorrichtung für die Batterien (diese muss man zusätzlich aufschrauben).
Dreht man den Marienkäfer wieder auf den Bauch, kann man diesen mit den Knöpfen auf dem Rücken einschalten (Mondtaste) und auch die Farbe wechseln (die übrigen Tasten).







Die Sterne und ihre Farben
Wie oben erwähnt kann man 7 Sternenbilder erkennen wenn diese an die Wand oder Decke projiziert werden. Dafür hatten wir uns so noch keine Zeit genommen, da unsere Große es abends kaum abwarten kann das der Marienkäfer eingeschaltet wird und dann müssen Mama oder Papa auch schnell aus ihrem Zimmer raus.
Was für sie immer ganz wichtig ist, dass sie ohne Probleme den Mond erkennen kann. Falls dieser einmal nicht komplett angezeigt wird an der Wand/Decke müssen wir immer so lange drehen bis sie zufrieden ist.
Worüber sie sich auch freut, ist sich jeden Abend eine Farbe für die Sterne zu bestimmen.
Zur Auswahl stehen:
- Saphirblau
- Smaragdgrün
- Rubinrot
Und das Produkt schaltet sich selbst nach 45 Minuten aus.

Hier seht ihr 2 Bilder des beleuchteten Marienkäfers. Einmal mit und ohne Blitz geknipst.
mit Blitz
ohne Blitz













Und hier einmal die Sterne in allen Farben. Einmal ganz normal wenn der Marienkäfer an der Bettkante liegt und einmal für euch etwas näher dran gehalten.


Kurze Zusammenfassung der Eigenschaften des Produkts
- projeziert einen Sternenhimmel mit 7 Sternzeichen an die Wand/Decke
- es gibt 3 Farben für den Sternenhimmel
- schaltet sich nach 45 Minuten aus
- soll die Angst vor der Dunkelheit minimieren
- benötigt 3 AA-Batterien (waren schon enthalten)


Unser Fazit:
Dieses Weihnachtsgeschenk hat sich sehr gelohnt. Unsere Große schläft nun nachts viel besser und ruhiger dank des Sternenprojektors und ist auch ganz stolz drauf. Wenn es abends bald mal möglich ist suchen wir bestimmt auch mal nach den Sternzeichen, wenn sie es zulässt. ;) :D
Wir als Eltern können den Twilight Ladybug Classic nur weiter empfhelen und sind sogar am überlegen uns noch einen für unsere Kleine zu holen, damit auch sie nachts ruhiger schlafen tut. :)
Es wird bestimmt nicht unser letztes Produkt von Cloud b gewesen sein.


Kennt ihr schon die Produkte von Cloud b und wie gefällt euch unser Marienkäfer?
Würdet ihr so ein Produkt auch für eure Kids kaufen oder verschenken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen